Karriere bei ACOTHERM - werde ein Teil unseres Teams!

Deine Zukunft in der Klima-, Luft- und Kältetechnikbranche.

ACOTHERM ist nicht nur ein Unternehmen, das sich durch erstklassige Lösungen in den Bereichen Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik auszeichnet, sondern auch ein Arbeitgeber, der sich für das Wachstum und die Entwicklung seiner Mitarbeiter engagiert. Als führender Fachbetrieb in der Region sind wir stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die unsere Leidenschaft für Innovation und Qualität teilen.

Warum bei ACOTHERM arbeiten?

Dynamisches Arbeitsumfeld

Bei ACOTHERM arbeitest du in einem dynamischen Umfeld, das von Teamarbeit, Innovation und herausfordernden Projekten geprägt ist.

Flexibilität im Alltag

Unsere vielfältigen Kunden und Projekte bieten ständig neue Herausforderungen und Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Familienunternehmen mit Tradition

Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine offene und respektvolle Unternehmenskultur. Bei uns bist du keine anonyme Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unseres Teams.

Interne Kommunikation

Wir pflegen einen engen Austausch zwischen den Mitarbeitern und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen kann.

Fachliche Weiterbildung

Wir glauben daran, dass kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher investieren wir in deine fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Workshops und Zertifizierungen.

An die Zukunft gedacht

Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir Verantwortung und fördern junge Talente, um ihnen den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Dynamisches Arbeitsumfeld

Bei ACOTHERM arbeitest du in einem dynamischen Umfeld, das von Teamarbeit, Innovation und herausfordernden Projekten geprägt ist.

Flexibilität im Alltag

Unsere vielfältigen Kunden und Projekte bieten ständig neue Herausforderungen und Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Familienunternehmen mit Tradition

Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine offene und respektvolle Unternehmenskultur. Bei uns bist du keine anonyme Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unseres Teams.

Interne Kommunikation

Wir pflegen einen engen Austausch zwischen den Mitarbeitern und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen kann.

Fachliche Weiterbildung
 
Wir glauben daran, dass

kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher
investieren wir in deine fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen,
Workshops und Zertifizierungen.

An die Zukunft gedacht

Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir Verantwortung und fördern junge Talente, um ihnen den Einstieg in die
Arbeitswelt zu erleichtern.

Unsere Vision: Gemeinsam die Zukunft gestalten

Bei ACOTHERM hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Klima-, Luft und Kältetechnikbranche mitzuwirken. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, innovative Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns neue Maßstäbe zu setzen.

Diese Benefits warten auf dich:

Im Büro:

Arbeitsplatz: Wir legen großen Wert darauf, dass du dich während deiner Arbeit wohl fühlst. Daher richten wir deinen Arbeitsplatz in Abstimmung mit dir individuell ein.

Getränke: Dich erwarten kostenloses Wasser und Kaffee.

Arbeitszeiten: Egal ob Nachteule oder Frühaufsteher – bei uns kommt jede/r auf seine/ihre Kosten! Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine freie Zeiteinteilung.

Klima: Damit Du nicht ins Schwitzen gerätst, sind die unsere Büros mit einer individuell konfigurierbaren Klimaanlage ausgestattet.

Tierische Unterstützung: Du möchtest deinen Hund mitbringen? Sofern es für dein Team in Ordnung ist, darf dein Vierbeiner gerne mit zur Arbeit kommen.

Stempeln & Urlaubsanträge: Wir sind papierlos unterwegs – du kannst bei uns ganz bequem per App stempeln und Urlaubsanträge einreichen.

Gesundheit: Du möchtest mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? Das unterstützen wir und machen beim Jobrad-Leasing mit!

Auf der Baustelle:

Kleidung: Du erhältst passende und hochwertige Arbeitskleidung von uns. Dazu zählen Hosen, Oberteile und auch Jacken. Außerdem bezuschussen wir deine Sicherheitsschuhe jährlich mit bis zu 70€!

Ausstattung: Dich erwarten leistungsstarke Werkzeuge von Makita und ein voll ausgestatteter Firmenbulli.

Arbeitszeiten: Egal ob Nachteule oder Frühaufsteher – bei uns kommt jede/r auf seine/ihre Kosten! Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine freie Zeiteinteilung.

Stundenzettel & Urlaubsanträge: Wir sind papierlos unterwegs – du kannst bei uns ganz bequem per App deine Arbeitsstunden eintragen und Urlaubsanträge einreichen.

Digital Arbeiten: Du füllst Unterlagen, die im Rahmen deiner Tätigkeit zu erfassen sind, lieber digital aus? Dann stellen wir dir dafür ein Tablet zur Verfügung!

Gesundheit: Du möchtest mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? Das unterstützen wir und machen beim Jobrad-Leasing mit!

Bereit für eine neue Herausforderung?

Wenn du Teil eines dynamischen Teams werden möchtest und deine Karriere in der Klima- und Lüftungstechnikbranche vorantreiben willst, dann bist du bei ACOTHERM genau richtig. Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Aktuell suchen wir Verstärkung in diesen Bereichen:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d):


Deine Benefits
:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Deine Aufgaben:

  • Wartungen und Serviceeinsätze in den Gewerken Lüftung & Klima
  • Diagnose und Behebung von Störungen an elektrischen Komponenten
  • Sicherstellung der Funktionalität und Effizienz der Anlagen
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards und Vorschriften


Deine Qualifikation:

  • Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Lüftung & Klima wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und -installation
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Führerschein der Klasse B


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Klima / Lüftung / RLT:


Deine Benefits
:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Modernes technisches Equipment mit Diensthandy und Notebook
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Deine Aufgaben:

  • Bauleitung in den Gewerken Klima & Lüftung
  • Baumanagement von Planung, Ausführung bis zur Inbetriebnahme
  • Überwachung der Projekte in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Teilnahme an Besprechungen vor Ort
  • Mitarbeiterführung innerhalb des Projektes


Deine Qualifikation:

  • Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner, zum technischen Zeichner oder eine vergleichbare andere Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Klima & Lüftung sind wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Baumanagement
  • Gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN und VOB
  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Klima/Lüftung/RLT:


Deine Benefits
:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Modernes technisches Equipment mit Diensthandy und Notebook
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Deine Aufgaben:

  • Projektleitung in den Gewerken Klima & Lüftung
  • Projektmanagement von Planung, Ausführung bis zur Inbetriebnahme
  • Überwachung der Projekte in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Teilnahme an Besprechungen vor Ort
  • Mitarbeiterführung innerhalb des Projektes


Deine Qualifikation:

  • Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Versorgungstechnik/Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner, zum technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Klima & Lüftung sind wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN und VOB
  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik:


Deine Benefits
:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Ausführungsplanung im Bereich der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik
  • Eigenverantwortliche Ausarbeitung, Detaillierung und Zeichnungserstellung für die Gewerke Lüftungs- und Klimatechnik
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Projektleitern
  • Projektarbeit während der Ausführungs-, Montage- und Revisionsphase
  • Kommunikation mit externen Planungsbüros, Lieferanten und Mitarbeitern auf den Baustellen


Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner, zum technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Vorhandenes technisches und mathematisches Verständnis sowie ein ausgeprägtes räumliches Verständnis
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die gewisse Kreativität
  • Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen 2–3 Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik:

Ausbildungsort: Hüllhorst | Ausbildungsstart: 01.08.2025


Ausbildungsinhalte:
Mechatroniker (m/w/d) in Kältetechnik bauen bzw. montieren die Komponenten und Anlagenteile vor Ort beim Kunden zusammen und testen die Systeme. Beim Kunden nimmst du zusätzlich die Anlagen in Betrieb und führst Reparaturen und Wartungsarbeiten sowie die dazugehörige elektrische Installation, die Fehlersuche und Reparatur an bestehenden Anlagen durch. Den Austausch von Bauteilen sowie den Umgang mit Mess-, Steuerungs- und Regelungssystemen lernst du während der Ausbildung zudem auch kennen. Der umweltbewusste Umgang mit Kältemitteln und anderen Stoffen wird in der Ausbildung eine wichtige Rolle spielen.


Deine Qualifikation:

  • Mindestens den Hauptschulabschluss mit befriedigenden Noten in Deutsch, Mathematik sowie in Physik
  • Technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Prozessen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine gute Selbstorganisation
  • Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Hervorragende Karrierechancen (mit der Option auf Übernahme nach der Ausbildung)
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Die Möglichkeit, noch vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bieten wir jederzeit gerne an.

Wir suchen 2–3 Auszubildende zum Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK:

Ausbildungsort: Hüllhorst | Ausbildungsstart: 01.08.2025


Deine Ausbildungsinhalte:
Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren komplexe Anlagen und Systeme in der Versorgungstechnik von Gebäuden, dazu gehören beispielsweise Heizungssysteme, Be- und Entlüftungs- sowie Klimaanlagen. Du wartest diese Anlagen und setzt diese instand. Wir bieten dir spannende und abwechslungsreiche Projekte in allen Größenordnungen. Zusammen mit unseren Mitarbeitern betreust du Kunden in der Industrie und auf Großbaustellen. Die Ausbildung findet direkt auf den Baustellen, wie beispielsweise in Wohnhäusern, Schulen, Märkten, Shopping-Centern und Werkshallen statt.


Deine Qualifikation:

  • Mindestens den Hauptschulabschluss mit befriedigenden Noten in Deutsch, Mathematik sowie in Physik
  • Technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Prozessen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine gute Selbstorganisation
  • Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Hervorragende Karrierechancen (mit der Option auf Übernahme nach der Ausbildung)
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Die Möglichkeit, noch vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bieten wir jederzeit gerne an.

Wir suchen zum einen Auszubildenden zum Technischen Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d).

Ausbildungsort: Hüllhorst | Ausbildungsstart: 01.08.2025


Deine Ausbildungsinhalte:
Als Technischer Systemplaner (m/w/d) in der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik sorgst du dafür, dass bei der Montage niemand die Orientierung verliert und jeder optimal informiert ist. Am Computer konstruierst du Anlagensysteme mit allen erforderlichen Anschlüssen und Leitungen. Zusammen mit unseren Projektleitern integrierst du Leitungen, Rohre und Anschlüsse in Baupläne und technische Zeichnungen. Das Unterscheiden und Beurteilen von Werkstoffen und Fertigungstechniken gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie technische Berechnungen und Dokumentationen.


Deine Qualifikation:

  • Mindestens den Hauptschulabschluss oder einen höheren Abschluss
  • Mathematisches und physikalisches Verständnis
  • Technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Prozessen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine gute Selbstorganisation
  • Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Hervorragende Karrierechancen (mit der Option auf Übernahme nach der Ausbildung)
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits, wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Die Möglichkeit, noch vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bieten wir jederzeit gerne an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) für Lüftung- & Klimatechnik:

Quereinsteiger/innen sind auch jederzeit herzlich willkommen.


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Deine Aufgaben:

  • Montagetätigkeiten in den Gewerken Lüftung & Klima


Deine Qualifikation:

  • Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Lüftung & Klima wünschenswert
  • Führerschein Klasse B


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur für Kälte- & Klimatechnik (m/w/d) in Vollzeit:

Quereinsteiger/innen sind auch jederzeit herzlich willkommen.


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Deine Aufgaben:

  • Montagetätigkeiten in den Gewerken Kälte & Klima


Deine Qualifikation:

  • Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Kälte & Klima wünschenswert
  • Führerschein Klasse B


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit:

Quereinsteiger/innen sind auch jederzeit herzlich willkommen.


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Deine Aufgaben:

  • Wartungen und Serviceeinsätze in den Gewerken Lüftung & Klima


Deine Qualifikation:

  • Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Lüftung & Klima wünschenswert
  • Führerschein Klasse B


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Helfer (m/w/d) für Lüftung- Klimatechnik in Vollzeit:

Quereinsteiger/innen sind auch jederzeit herzlich willkommen.


Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern


Deine Aufgaben:

  • Unterstützende Tätigkeiten im Baugeschehen in den Gewerken Lüftungs- und Klimatechnik
  • Allgemeine Hilfs- und Zuarbeiten


Deine Qualifikation:

  • Handwerkliches Geschick
  • Selbstständige Arbeitsweise nach erfolgter umfassender Einarbeitung
  • Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildenden Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d):

Ausbildungsort: Hüllhorst | Ausbildungsstart: 01.08.2024

Ausbildungsinhalte:

Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens kennen und bekommen einen umfassenden Einblick in die Unternehmensprozesse. Sie lernen unter anderem, wie man Waren beschafft und Bestell- und Liefertermine regelt. Sie wirken bei der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungserstellung direkt mit. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Leistungs- und Kostenerstellung eines Betriebs, wie man Kosten regelt und überwacht, welche Instrumente zur Kostenplanung eingesetzt werden können, welche Produkte und Leistungen das Unternehmen anbietet, wie bestimmte Vorgänge im Betrieb geplant werden und wie man die Infrastruktur des Betriebs optimal ausnutzen kann. Sie durchlaufen unser Marketing, lernen unsere Projektleiter kennen, die Besonderheiten des Personalmanagements, der Finanzbuchhaltung und vieles mehr.

Ihre Qualifikation:

  • Mindestens den Realschulabschluss oder einen höheren Abschluss
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Prozessen
  • Spaß an Kommunikation und Kundenkontakt
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine gute Selbstorganisation
  • Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit

Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Hervorragende Karrierechancen (mit der Option auf Übernahme nach der Ausbildung)
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.
Die Möglichkeit, noch vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bieten wir jederzeit gerne an.

Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir dich ab sofort als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit:

Deine Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Deine Aufgaben:

  • Freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und Kunden
    innerhalb der Telefonzentrale
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Erstellen von Revisionsunterlagen sowie projektspezifischen Unterlagen
  • Administrative Unterstützung unserer Projektleiter
  • Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten


Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d),
    Industriekaufmann (m/w/d), oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung
    mit Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz ist wünschenswert
  • Fundierte IT-Kenntnisse
  • Sichere Kommunikation und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und sorgfältiges Arbeiten


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Zur Ergänzung unseres Verwaltungsteams suchen wir dich ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Finanzbuchhaltung in Teilzeit:


Deine Benefits
:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Ein maßgeschneiderter Onboarding-Prozess
  • Ein attraktives Festgehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • Weitere optionale Benefits wie unter anderem Dienstradleasing
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Moderne Büroräume


Deine Aufgaben:

  • Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs- und Mahnwesens sowie die allgemeine
    Kontenabstimmung
  • Pflege aller relevanten personenbezogenen Daten für die monatliche Entgeltabrechnung
    für alle Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Steuer- und SV-Gesetze sowie
    betrieblichen Regelungen
  • Durchführung der notwendigen Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen
    etc.


Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Finanzen und
    Steuern, oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro ist wünschenswert
  • Affinität zu Zahlen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Erfahrungen in der Anwendung von DATEV sind von Vorteil
  • Vertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten mit dem Mindset eines Teamplayers


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutz unser Onlineformular auf unserer Homepage, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Jetzt schnell und papierlos online bewerben:

Auszeichnungen & Zertifikate

acotherm-auszeichnung